Über uns


Fabienne Winkler
Schulleiterin & Lehrerin

Mein Name ist Fabienne Winkler und ich bin zweisprachig aufgewachsen (Deutsch/Englisch). Ich verbringe mehrere Wochen im Jahr in meiner zweiten Heimat England.
Im Jahr 2004 absolvierte ich den Einführungskurs zur Sprachkursleiterin. Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung Celta (Certificate in English Language Teaching to Adults) absolviert.
Als Englischlehrerin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bin ich überzeugt, dass sich Ihre Englischkenntnisse in unseren Kursen erheblich verbessern werden.

Fränzi Bonomo
Lehrerin

Mein Name ist Fränzi Bonomo-Wirth und ich bin zweisprachig aufgewachsen. 2006 habe ich das CELTA in Hawaii gemacht und seit 10 Jahren unterrichte ich Englisch als Fremdsprache.
Anfangs war das Englisch Unterrichten eine Abwechslung zu meinem Studium zur Physiotherapeutin. Seit 2010 arbeite ich Teilzeit als Physiotherapeutin und unterrichte nebenbei Englisch.
Bei English Time gefällt mir sehr, dass wir kleine Klassen haben und somit den Bedürfnissen der einzelnen Schülerinnen und Schüler gut nachgehen können.

Amy Sutherland
Lehrerin

Meine Name ist Amy Sutherland, bin Engländerin und wohne seit 2015 in der Schweiz. Die Ausbildung CELTA habe ich zuvor in England absolviert und arbeite seit dann als Lehrerin.
Englisch zu unterrichten bereitet mir grosse Freude, da es immer spannend ist, verschiedene Menschen kennenzulernen. Zuzusehen wie das Selbstbewusstsein einer Person wächst und die Möglichkeit zu haben, den Schülern beim Verbessern der Kommunikation auf Englisch beizustehen, ist für mich ein Privileg.

Ursula Altmann
Lehrerin

Mein Name ist Ursula Altmann und ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich anschliessend 10 Jahre im Ausland gelebt.
Für meinen ursprünglichen Beruf absolvierte ich eine Ausbildung zur Pflegefachfrau am Royal Free Hospital in London. Der Liebe wegen lebte ich nachher 4 Jahre im Nahen Osten.
Zurück in der Schweiz habe ich das CELTA und später den eidg. Fachausweis Ausbilderin erworben und bin nun seit über 20 Jahren auf allen Stufen des Englisch Unterrichts zu Hause.
Abgesehen von meiner Leidenschaft für Sprachen pflege ich auch das Wandern, Kochen und besonders das Backen.

Andy Kläusli
Lehrer

Mein Name ist Andy Kläusli und ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Im April / Mai 2016 habe ich das CELTA in Valencia, Spanien absolviert und versuche nun das Erlernte bestmöglich umzusetzen. Englisch zu unterrichten bedeutet für mich jeden Tag etwas neues zu lernen! Ich möchte meine Begeisterung für die Sprache an die Schüler/innen weitergeben und Ihnen helfen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mit ein wenig Geduld und Hartnäckigkeit bin ich mir sicher, dass jeder Mensch fähig ist, sich zu verbessern.

Annette Bonomo
Lehrerin

Mein Name ist Lea Büchel und ich bin ursprünglich Primarlehrerin. Ich bin in der Schweiz geboren und 2004 nach Australien ausgewandert. Zuerst arbeitete ich da als Deutsch- und Mathelehrerin, aber während meinem Studium zur psychotherapeutischen Beraterin habe ich begonnen Englisch zu unterrichten. Zuerst als Nachhilfelehrerin und dann als Lehrerin in einer Englischschule für Erwachsene. Kurz nach dem Studium machte ich das Diplom in TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages). Seit 2015 bin ich wieder in der Schweiz. Hier begann ich das Masterstudium Heilpädagogik, das ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen habe. Nun arbeite ich als Heilpädagogin und nebenbei als Englischlehrerin, weil es mir sehr viel Freude bereitet meine Leidenschaft für die englische Sprache weiterzugeben.

Andy Kläusli
Lehrerin

Mein Name ist Flora Li. Ich bin Kanadierin und zweisprachige aufgewachsen. Seit meiner Heirat lebe ich in der Schweiz.
Vor 2 Jahren habe ich das CELTA absolviert. Nebenbei während einigen Jahren habe ich Nachhilfe -Unterricht gegeben.
Unterrichten und Kommunikation mit Schülern sind eine bereichernde Erfahrung.
Lernen ist ein Prozess, wo Engagement, Geduld und Motivation den Unterschied ausmachen.
Sprache ist eine Brücke, die Menschen verbindet.